Agrotourismus Todi
Nach einem guten Frühstück verlassen Sie den Agrotourismo und kurz darauf zeigt sich Todi in seiner bezaubernden Atmosphäre.
Es gibt viele Gründe, den Agrotourismo zu verlassen und nach Todi zu fahren. Es ist ein Land, eingebettet in die wunderschöne Hügellandschaft Umbriens, eingebettet in sein grünes Herz, ein Ort von authentischer Schönheit, bekannt als die „lebenswerteste Stadt der Welt“ (laut einer Studie des Zentrums für nachhaltige Städte der amerikanischen Kentucky University).
Wenn Sie auf der Suche nach einem Aufenthalt mit idyllischer Ruhe, Entspannung und Komfort, einem romantischen Ausflug oder einem Ausgangspunkt für die Besichtigung der Region sind, empfängt Sie unser Agrotourismus unweit von Todi mit einem familiären Empfang. Sie wohnen in einem der beiden Bauernhäuser, die mit dem gleichen Geschmack renoviert wurden, der sie zu ihrem Bau inspirierte, in einer geräumigen und eindrucksvollen Wohnung. Der perfekte Ort für einen Familienspaziergang, zum Entspannen und Meditieren, um Zeit mit sich selbst und den Kindern zu verbringen.
Nur 50 Autominuten von Todi entfernt, ein Ort, an dem Sie den Luxus der Authentizität wiederentdecken können, ein Wort, das das umbrische Gebiet vollständig kennzeichnet.
Was gibt es in Todi zu sehen
Wenn Sie wirklich wissen wollen, was wir denken, können Sie die folgenden Tipps überspringen. Buchen Sie Ihren Urlaub und begeben Sie sich auf Entdeckungsreise: Todi lässt sich am besten erleben, wenn man sich verirrt. Es ist eine kleine Stadt und Sie sollten sich einen Tag Zeit nehmen, um alles zu Fuß zu erkunden und sich an den Details zu erfreuen, die Sie bei jedem neuen Schritt entdecken.
Aber wenn Sie bis hierher gelesen haben, lassen Sie uns ganz am Anfang beginnen. Der Legende nach stahl ein Adler den „fondatori„, den Gründern der Stadt, das Tischtuch, auf dem sie frühstückten, um es auf die Spitze des Hügels zu legen. Dies wurde als Zeichen gedeutet, die Stadt hier zu errichten, die im achten Jahrhundert entstanden ist.
Die erste Sehenswürdigkeit ist die Kirche San Fortunato, die sich auf dem höchsten Punkt des Ortes befindet und über eine Treppe erreicht werden kann. Sie wurde 1088 in San Fortunato geweiht. Die sterblichen Überreste von Iacopone da Todi werden in der angrenzenden Sakristei aufbewahrt, die einen Besuch wert ist. Sehenswert sind auch das Innere (mit einem Fresko von Masolino da Panicale) und der Glockenturm, von dessen Spitze aus man einen herrlichen Blick auf die Stadt hat.
Ganz in der Nähe kann man die Kathedrale der Santissima Annunziata besichtigen, die im 12. Jahrhundert auf den Überresten eines dem Gott Apollo geweihten Tempels erbaut und dann mehrmals umgebaut wurde, auch weil sie 1190 durch einen Brand fast vollständig zerstört wurde. Das charakteristische Treppenhaus führt zu einer wertvollen romanischen Fassade.
In der Nähe befinden sich auch der Palazzo dei Priori, das Stadtmuseum und die Pinakothek, aber von hier aus empfehlen wir Ihnen, der Via delle Mura antica und ihren drei ringförmigen Mauern zu folgen, die in verschiedenen Epochen gebaut wurden, wie man auch an den vielen verstreuten Stadttoren erkennen kann. Dazu gehört zum Beispiel die Porta Marzia, die zum ersten etruskischen Mauerring gehört, der den ältesten Teil der Stadt umschließt.
Weitere Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen sollte, sind der Tempel Santa Maria della Consolazione (Donato Bramante zugeschrieben) und der Bogen des Klosters San Francesco, der 1732 erbaut wurde, um die beiden Gebäude mit den verschiedenen Teilen des Klosters zu verbinden, die durch die Via del Borgo Nuovo getrennt sind.
Wo kann man in Todi essen
Wenn Sie experimentieren möchten, empfehlen wir Ihnen den für Todi typischen Pasticcio di Iacopone, eine Vorspeise, die aus einer riesigen Ravioli besteht, die in Scheiben geschnitten und mit einem verlockenden Ragout gewürzt wird. Es gibt zu viele Restaurants, um sie alle aufzuzählen. In Todi wie in ganz Umbrien werden Sie überall gut essen und in allen Restaurants werden Sie freundlich empfangen und die Preise sind angemessen. Dies sind die drei Orte, die wir für Sie ausgewählt haben:
Trattoria Da Piero e Silvana: in einer Hauptstraße von Todi gelegen, hier können Sie typische umbrische Gerichte und auch eine Auswahl an ausgezeichneten Gerichten für Vegetarier probieren. Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, probieren Sie die Bauernsuppe und die Vesper auf dem Schneidbrettchen des Hauses!
Osteria Novecento elegantes und schlichtes Restaurant, das traditionelle umbrische Gerichte serviert, mit wechselnden Menüs für jede Saison. Ein Ort, der die Liebe zum Kochen und zur Tradition ausstrahlt, wo alte Küchengeräte ausgestellt sind und nur handgemachte Pasta serviert wird.
Il Grottino der perfekte Ort für ein Mittagessen mit Kindern, Street Food und Qualität wird mit einem Menü von Sandwiches, Burgern, Torta al Testo (die beste in Todi), gegrilltem Gemüse und vieles mehr kombiniert. Die perfekte Mittagspause, um gut, schmackhaft und schnell zu essen.
Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub und träumen Sie von Ihrem Aufenthalt in einem Agroturismo in der Nähe von Todi, er wird unvergesslich sein! Wir warten auf Sie!